Presseecho und Meinungen

Pressemeldungen

MDR Sachsenspiegel

09.09.2016

5. Deutscher Stuhlbauertag 

Standorte und Sitzplätze - anlässlich des 5. Deutschen Stuhlbauertages besuchte uns ein Team des MDR Sachsenspiegel, um uns bei der Kunst, einen Stuhl mit seinen Händen zu formen, über die Schulter zu schauen. 

 

 

Ortsblatt Rabenau

15.02.2015

Messe room&style in Dresden

Vom 9. bis 11. Januar 2015 präsentierten wir gemeinsam mit dem Deutschen Stuhlbaumuseum die 2014 entstandenen Möbelchronik. Neben Klassikern des Tischler- und Stuhlbauhandwerks bot uns die Messe Raum, um auf einen der ungewöhnlichsten Künstler unserer Zeit aufmerksam zu machen - Max Bill. Als ein wahres Universalgenie arbeitete er als Architekt, Maler, Bildhauer, Produktgestalter und hinterließ ein umfangreiches Werk seines Schaffens. In seinen Möbeln setzt er wie kein anderer konsequent das Streben nach konstruktiver Klarheit und präzisen Proportionen um.

Den Artikel hier lesen

 

 

Sächsische Zeitung 

01.07.2014

Stuhlbauer mit Anspruch

Am 1. Juli endet eine Epoche mit dem Beginn einer neuen Ära. Der Name ändert sich, unser Anspruch bleibt derselbe: auch zukünftig fertigen wir hochwertige Möbel, die Sie ein Leben lang behalten. Dafür steht unsere 91jährige Firmengeschichte.

Den Artikel hier lesen

 

 

Bild Dresden 

24.06.2014

Ministerpräsident Tillich werkelt an neuem Chefsessel

Im Rahmen seiner Kreisbereisung besichtigte der Sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich unser Unternehmen. Dabei legte er selbst Hand an und stellte sein handwerkliches Können unter Beweis. 

Den Artikel hier lesen

 

 

Sächsische Zeitung

23.04.1997

Stuhlbauer, die von Beruf Tischler sind

Tischler sind nicht gleich Stuhlbauer. Aber kann man eine Handwerkstradition pflegen, die nicht anerkannt wird? Wir zeigen wie es geht und tischlern in unserer Kleinopitzer Werkstatt seit Generationen Meisterstücke des Sächsischen Stuhlbaus. Früher wie heute gilt: Erfahrung ist uns wichtiger als der Name.  

Den Artikel hier lesen